Kantonal Turnfest Hinterthurgau in Rickenbach – Wilen, 20. Juni 2014

Am 20. Juni 14 reiste der TV Landquart mit zwei Mannschaften nach Rickenbach – Wilen um am Kantonalen Turnfest Hinterthurgau teilzunehmen. Dort wurde in drei Kategegorien, Herren A / Herren B / Senioren der Turnfestsieger 2014 auserkoren. Mit unseren Teams nahmen wir in der Kategorie Herren A (Nati A bis 2. Liga) und in der Kategorie Herren B (3. – 5. Liga), wobei wir Landquarter natürlich mit gemischten Mannschaften antraten, welche noch durch einen Spieler aus Zizers verstärkt wurde.

Team Landquart 1: Kai Knapp, Andi Ackermann, Ralf Colocci, Stefanie Künzler, Jan Schneider

Team Landquart 2: Hans Obrist, Albert Fehrenbacher, Christian Thöny, Miriam Stucki, Martina Schmid

Nach einem kurzen Einlaufen im leichten Regen starteten beide Teams in ihre Gruppenspiele. Das Team Landquart 2 hatte etwas Mühe ins Spiel zu finden und musste den ersten Durchgang abgeben. Im weiteren Verlauf bis zum späten Abend war es den Landquartern nicht möglich ein Spiel zu gewinnen, jedoch haben alle an Erfahrung gewonnen. Somit schloss das Team Landquart 2 das Turnier auf dem letzten Rang in der Kategorie Herren B ab. Das Team Landquart 1 hatte gleich zu Beginn einen schweren Brocken mit dem Nationalliga A Team Rickenbach-Wilen gegen welches eine klare Niederlage resultierte. Im weiteren Verlauf konnten zwei Gruppenspiele gewonnen werden und somit der Einzug in das kleine Final gefeiert werden. Dort traf die Mannschaft nochmals auf die Thundorfer, gegen welche das Gruppenspiel verloren ging. Jedoch war es dem Landquarter Team im entscheidenden Spiel möglich einen Vorsprung herauszuspielen und diesen bis zum Schluss zu halten. Somit erreichte Landquart 1 den dritten Rang in der stark besetzten Kategorie Herren A und konnte sich bei der Rangverkündigung auf das Podest freuen.

Natürlich gehört zu einem Turnfest nicht nur der sportliche Teil, sondern auch der Abschluss des Tages bei einer tollen Party im Festzelt bis in die frühen Morgenstunden. Dazu muss aber kein Bericht geschrieben werden.

Herren A
1. FG RiWi
2. STV Affeltrangen Faustball
3. TV Landquart 1
4. STV Thundorf
5. MTV/FTV Salenstein
6. STV Bettwiesen


Herren B
1. STV Affeltrangen_Faustball
2. MTV/FTV Salenstein
3. STV Affeltrangen
4. STV Spreitenbach 2
5. STV Spreitenbach 1
6. TV Ma
̈rstetten
7. Sulgen MR/FTV Mixed 1
8. Sulgen MR/FTV Mixed 2
9. TV Zihlschlacht 2
10. TV Zihlschlacht 1
11. TV Landquart 2

Geschrieben am 23 Jun 2014 von Administrator
Content Management Powered by CuteNews