Faustballturnier in Oberriet, 26. April 2014

Am 26. April startete der TV Landquart beim ersten Turnier in Oberriet in die Freiluftsaison. Nach zwei Aussentrainings traten am Samstag die beiden FAKO – Teams der Landquarter in den Kategorien A und B an. Da beide Teams wegen unterschiedlicher Gründe nicht mit der geplanten Besetzung starten konnten, war man gespannt auf die kommenden Spiele.

Landquart 2 (Martina Schmid, Miriam Stucki, Stefanie Künzler, Albert Fehrenbacher, David Uehli) trat in der Kategorie B an und startete somit einen ersten Testlauf für die kommende FAKO – Saison in der vierten Liga. Mit einigen Startschwierigkeiten bestritten sie ihre Gruppenspiele und mussten sich mit dem vorläufig letzten Gruppenplatz begnügen. Somit kam es zum Rangspiel um Platz 9 für die Landquarter, welches sie zum Schluss mit einigen Punkten Vorsprung gewinnen konnten.

Landquart 1 (Martin Künzler, Hitsch Thöny, Andi Ackermann, Martin Gadola, Jan Schneider) traten in der Kategorie A an, um einen ersten Formtest für die kommende Zweitligasaison zu machen. Sämtliche Spiele waren hart umkämpft und wurden meist nur mit einem kleinen Vorsprung von einem oder zwei Punkten verloren oder gewonnen. Für das letzte Spiel wurden wir von Landquart 2 mit Spielern unterstützt, da einzelne von uns sich früher verabschieden mussten. Das Team beendete den Tag auf dem guten dritten Rang. Dies ist die bisher beste Platzierung der Landquarter am Bildstöckliturnier in Oberriet. 

Parallel zu den Spielen absolvierten Stefanie Künzler und Jan Schneider die praktische Schiedsrichterprüfung. Nachdem beide ein Superergebnis in der theoretischen Prüfung erreichten, bestanden sie auch ihre praktische Prüfung ohne Probleme.

Wir gratulieren den beiden Teams zu ihren erreichten Plätzen und freuen uns auf die erste FAKO – Runde im Mai.

 

 

Kategorie A

Kategorie B

1

 SVD Diepoldsau 1

 TV Rebstein 2

2

 FBT Flums 1

 TSV Hinterforst

3

 TV Landquart 1

 SVD Diepoldsau 4

4

 FB Widnau

 FB Montlingen 1

5

 STV Trogen

 SVD Diepoldsau 3

6

 STV Berneck

 FB Montlingen 2

7

 SVD Diepoldsau 2

 FBT Flums 2

8

 

 TV Rebstein 1

9

 

 TV Landquart 2

10

 

 SVD Diepoldsau 5

 

Geschrieben am 28 Apr 2014 von Administrator
Content Management Powered by CuteNews