3. GRTV Volleyball Nachtturnier in Chur, 22. März 2014

Am Samstag dem 22. März nahm eine Mixed-Mannschaft der Faustballriege des TV Landquarts an der Bündnermeisterschaft im Volleyball teil. In der Mixed Kategorie nahmen sechs Mannschaften teil aus dem ganzen Kanton. Die Landquarter erwischten einen nicht ganz so starken Start und verloren im ersten Spiel gegen den TV Tenna mit 20:25, das zweite Spiel gegen den Landquart/Davos Mix wurde dann knapp mit 25:24 gewonnen. Somit war der erste positive Grundstein gelegt und top motiviert gingen wir ins dritte Spiel gegen die MR Zizers, diese wurden von den Landquartern klar besiegt. Das vierte Spiel wurde zu einem der Highlights des Abends, dabei trafen wir auf den BTV Allround, welche nach den ersten Spielen als klare Favoriten herausstachen. Das Spiel war sehr ausgeglichen und die beiden Teams zeigten Volleyball auf hohem Niveau. Zum Schluss gewannen die Landquarter das Spiel. So starteten wir mehr als motiviert in das letzte Spiel gegen die Felsberger, welche uns dann klar mit 25:9 unterlagen. Die Vorrunde beendete der TV Landquart auf dem zweiten Platz und traf somit im Kreuzvergleich nochmals auf Landquart/Davos. Dieses Spiel war sehr umkämpft und beim sechs Punkte Rückstand unserer Mannschaft kamen erste Zweifel auf, doch diese wurden durch starke Angriffe sofort wiederlegt und das Spiel wurde zum Schluss klar gewonnen.

Damit hatten wir den Einzug ins Finale geschafft, in welchem wir wieder auf den BTV Allround trafen. Das Spiel wurde auf dem gleichen hohen Niveau gestartet, wie das erste geendet hatte. Jedoch mussten wir uns zum Schluss dem starken Gegner geschlagen geben und landetet somit auf dem zweiten Platz, also wie schon im vorigen Jahr Vize-Bündnermeister. Kurz nach dem Spiel war noch die Enttäuschung vorherrschend, welche jedoch zur Rangverkündigung verflogen war, da wir vor dem Beginn nicht mit einer solch guten Platzierung gerechnet hätten.

Wir haben einen tollen Abend erlebt mit spannenden Spielen und einem schlussendlich gutem Ergebnis. Nun freuen wir uns wieder auf das Faustballtraining für den Sommer.

Geschrieben am 23 Mar 2014 von Administrator
Content Management Powered by CuteNews