Faustball Bündnermeisterschaft 13/14 in Chur, 01. Februar 2014

An den jeweils ersten Samstagen im Dezember und im Februar fanden in Chur die Hallenmeisterschaften der Bündner Faustballer statt. Es wurde in drei Kategorien (A, B, C) gespielt, in den Kategorien A und B jeweils eineinhalb Runden und in der Kategorie C jeweils eine Runde.

Der TV Landquart stellte für die diesjährige Meisterschaft wieder drei Teams zusammen, welche wie folgt spielten: Landquart 1 in der Kategorie A, wie auch Landquart 2 und das Team Landquart 3 spielte in der Kategorie C.

Alle drei zeigten gute Spiele, was bei Einzelnen mit mehr Punkten honoriert wurde, als bei anderen. Landquart 3 reichte es leider nur auf den fünften Platz, wobei diese gemäss den Erfahrungen in den Trainings mehr erreichen könnten. Ein Grund dafür könnte auch die ungewohnte Spielweise der gegnerischen Teams gewesen sein.
Das Team Landquart 2 zeigte in den Trainings jeweils sehr gute Spiele, konnte die Gelassenheit und Abgeklärtheit leider aber nicht ins Turnier mitnehmen und wurde so mit eher wenigen Punkten belohnt. Sie belegen den Absteigerplatz in der Kategorie A.
Landquart 1 spielte wie gewohnt sehr stark und musste sich im Schlussklassement nur den Zizersern geschlagen geben.
Während beider Spieltage gab es sehr spannende Spiele und Aktionen unserer drei Teams zu sehen und dabei blieb auch sicherlich der Spass an der Sache nicht auf der Strecke.

Nun bleiben noch einzelne wenige Hallentrainings, bevor zum Volleyball gewechselt wird und dann im April wieder die Aussensaison ruft.

Ranglisten


Kategorie A

1.   Zizers 1                    23 –  5 Sätze          + 138      Bündner Hallen Meister

2.   Landquart 1             20 –  8 Sätze           +   56

3.   Ilanz 1                      15 – 14 Sätze         +   4

4.   Schiers 1                    8 – 19 Sätze         -  93

5.   Landquart 2               4 – 24 Sätze         - 105       Absteiger in Kat. B

Kategorie B

1.   Tamins 1                  18 – 10 Sätze         +  57       Sieger Kat. B und Aufsteiger

2.   Ilanz 2                      18 – 11 Sätze         +  29

3.   Tamins 2                  18 – 11 Sätze         +  21

4.   Schiers 2                  11 – 16 Sätze         -   27

5.   Fläsch                      5 – 22 Sätze           -   80       Absteiger in Kat. C

Kategorie C

 

1.   BTV Chur                  15 – 5 Sätze           +  82       Sieger Kat. C und Aufsteiger

2.   Masans                     13 – 7 Sätze           +  16

3.   Jenins                      11 – 9 Sätze           -   10

4.   Schiers 3                  9 – 11 Sätze           +    7

5.   Landquart 3             8 – 12 Sätze           -   17

6.   Maienfeld                 4 – 16 Sätze           -   78

Geschrieben am 10 Feb 2014 von Administrator
Content Management Powered by CuteNews