Plauschvolleyballturnier in Landquart, 10. März 2013

Am Sonntag hat die Faustballriege des TV Landquarts am Plauschvolleyballturnier in Landquart teilgenommen. Mit zwei Mannschaften, welche zusammen mit externer Verstärkung auf die Beine gestellt wurdne, starteten die beiden Mannschaften zu früher Morgenstunde. In zwei verschiedenen Gruppen wurden die Vorrundenspiele absolviert. Die Mannschaft TVL1 in der Gruppe A und die Mannschaft TVL2 in der Gruppe B.
Die Mannschaft TVL1 zeigte starkes Volleyball, womit sie keines der Vorrundenspiele verloren, jedoch bei zwei Spielen die Sätze mit den Gegnern teilen mussten. So wurden sie am Ende der Vorrunde trotz der super Leistung mit dem leicht undankbaren 3. Gruppenplatz belohnt. Darauf folgte dann das Rangspiel um den fünften oder sechsten Platz, welches sie gegen die junge Mannschaft des Btv's, in drei hart umstrittenen Sätzen leider nicht gewinnen konnten. Somit erreichten sie den tollen sechsten Rang!!!
Die zweite Mannschaft startete in der anderen Gruppe etwas schlechter, spielte aber auch tolles Volleyball. Sie verloren einzelne Spiele sehr knapp oder teilten sich die Sätze mit den Gegnern. Mit dem klaren Gewinn des letzten Vorrundenspiels landeten sie auf dem fünften Zwischenrang, womit sie noch um den neunten oder zehnten Platz spielten. Dieses Spiel gewannen sie klar in zwei Sätzen gegen die Gipfelstürmer und erreichten so einen guten neunten Rang!!!
Herzliche Gratulation an die beiden Mannschaften, welche sich gegen das starke Gegnerfeld wehren und mitspielen konnte! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und natürlich auf die BM am 23. März, bei welcher eine Mixed- und eine Herrenmannschaft des TV's antreten werden.

Geschrieben am 14 Mar 2013 von Administrator
Content Management Powered by CuteNews