Frühlingsausflug Seniorenriege, 08.05.2010

Frühlingsausflug Seniorenriege

TV Landquart

Samstag, den 08. Mai 2010

_______________________________________

 

 

Der diesjährige Frühlingsausflug führte uns mit    Bahn und Schiff ins Unterland. Am Samstag, den 08. Mai versammelte sich fast die vollzählige Seniorenriege mit ihren Ehefrauen und Partner-

innen um 08.20 Uhr auf dem roten Platz am Bahnhof. Mit dem St.Galler Regionalzug begann unsere Reise und führte uns mit zweimal Um-

steigen nach Kreuzlingen Hafen wo wir das Schiff nach Schaffhausen bestiegen. Dort erwartete uns bereits eine Ueberraschung. Auf dem Deck des Schiffes wurde uns ein Apéro von drei Vereinskameraden gespendet, die zwei Tage zuvor alle drei miteinander Geburtstag hatten. Während diesem Apéro lernten wir auch noch das neue Bodensee-Lied  „O je, wie tut mein Herz so weh, wenn ich im Glas den Boden seh“.

Um 12.00 Uhr wurde uns ein prima Mittagessen serviert, das wir mit einem edlen Tropfen Wein genossen. Nach dem Mittagessen konnten wir uns auf dem Schiff frei bewegen, denn die Schifffahrt dauerte von 11.00 – 14.45 Uhr. Trotz der langen Fahrt kam nie Langweile auf, denn der Untersee und später der Rhein zeigten ihre Schönheiten auf vielfältige Weisen. Einerseits die Blütenpracht der Obstanlagen und die Dörfer mit den schönen Riegelbauten und anderseits wieder die unberührten Uferpartien, das Eldo-

rado der verschiedenen Vögel.

Das Wetter hatte sich unterdessen auch von der schönsten Seite gezeigt, woran wir schon am Morgen nicht zweifelten, denn das Sprichwort heisst doch  „wenn Engel reisen lacht der Himmel“, und darum haben wir ja unsere Ehefrauen und Partnerinnen mitgenommen.

In Schaffhausen angekommen, schlenderten wir durch die autofreie Altstadt in Richtung Bahnhof, wo wir um 16.14 Uhr den Zug via Winterthur - Zürich nach Landquart bestiegen. Um 18.41 Uhr kamen wir alle froh gelaunt und zufrieden an unseren Ausgangsort zurück.

Es war wieder ein gut gelungener Geselligkeits-anlass, der zeigt, dass in unserer Riege die Kameradschaft ein sehr wichtiger Teil unserers Vereinsleben ist.

Geschrieben am 15 May 2010 von Administrator
Content Management Powered by CuteNews