Faustball-Turnier in Balgach

Faustballer des TV Landquart am 47. Suusercup in Balgach
im 5. Schlussrang (26.09.2009).

Am 26.9.2009 haben 2 Faustball-Mannschaften des TV Landquart am 47. Suusercup in Balgach teilgenommen.

Bei besten Bedingungen konnte der Veranstalter in Balgach total 34 Mannschaften begrüssen, welche sich in die beiden Kategorien „Elite“ (6 Mannschaften) und „Suuserbummler“ (28 Mannschaften) einteilen liessen.

Die beiden Landquarter Mannschaften sind in der grösseren der beiden Kategorien angetreten. Der Name der Kategorie täuscht darüber hinweg, wie stark die entsprechenden Mannschaften auftraten. Das Niveau war zum Teil sehr hoch, spielten doch aktuelle, wie ehemalige Nationalliga- und Nationalmannschaftsmitgieder in den Teams mit.

So darf sich der Erfolg von Landquart 1 mit dem 5. Schlussrang durchaus sehen lassen. Die Landquarter mussten sich in den 7 Spielen nur 1 mal geschlagen geben. 1 Spiel ging „rampo“ aus und der Rest konnte gewonnen werden.

Auch Landquart 2 konnte sich durchaus im Mittelfeld behaupten und spielte schlussendlich einen 17 Rang nach Hause.

Nach dem Turnier geht es in Balgach dann aber erst richtig „zur Sache“. Der Veranstalter lässt es sich jedes Jahr nicht nehmen, den Spielern und Gästen ein feines Z’Nacht zu servieren und danach einen fägigen Unterhaltungsabend zu bieten. Bei Live-Musik und reichlich Kulinarischem genossen auch die Spieler des TVL haben das Fest in Balgach und werden es zu jenen Erinnerungen legen, welche nicht so schnell vergessen gehen.

Geschrieben am 28 Sep 2009 von Administrator
Content Management Powered by CuteNews